17. März 2010

4 Sprünge an einem Tag

So stellt man sich das als Skydiver vor: morgens aufwachen, die Sonne lacht einen an, man ist schon auf dem Sprungplatz und macht dann 4 echt coole Sprünge, natürlich ganz entspannt und ohne Stress. Heute war so ein Tag und das wurde auch Zeit nachdem die letzten beiden Tage nur Vormittags gutes Wetter boten und es dann immer windiger wurde. Da war jeweils nur ein Sprung möglich.

Heute bin ich dann viermal in der Luft gewesen. Dreimal mit Matthias, wir haben unsere 2er-RW Qualitäten weiter verbessert. Inzwischen klappt das echt gut und die Sprünge machen super viel Spaß. Wir haben uns ein etwas schwereres Programm vorgenommen, dass wir nach holprigem Start dann aber doch gut hinbekommen haben. Hier mal ein Bild von dem Trackdive, den man nach einem RW-Sprung macht um im sicheren Abstand den Schirm zu öffnen:


Der vierte Sprung war ein 3er-RW mit Jens und Jogi. Der ist uns etwas missglückt, hat aber trotzdem richtig Laune gemacht. Am Ende des Sprunges waren wir zum Star zusammen, haben uns also alle an den Händen angefasst:


Den haben wir dann immer schneller gedreht bis wir durch die Fliehkraft nicht mehr festhalten konnten und somit quasi automatisch separiert haben. Super lustige Sache.

Morgen soll das Wetter leider schon wieder etwas schlechter werden, aber wir werden sehen, vielleicht ist ja der eine oder andere schöne Sprung möglich. Das Wetter wird schließlich am Platz gemacht und nicht auf der Wetterkarte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir erst überprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Ich bemühe mich das so schnell wie möglich hinzubekommen, seid mir aber bitte nicht böse, wenn's mal etwas dauert.
Spam und Werbung sind natürlich nicht erwünscht und werden von mir gnadenlos gelöscht.