9. März 2010

I FILM U

In Amerika kann man sich ja sein Kennzeichen am Auto oder Motorrad so gestalten, wie man möchte. Gestern stand auf dem Sprungplatz ein Motorrad eines Videofilmers und Fotographen (nehme ich jedenfalls an) mit dem Kennzeichen "I FILM U". Das allein ist ja schon witzig. Außerdem passt es gut zu diesem Artikel, weil ich gestern das erste mal mit Videokamera gesprungen bin.

Ich konnte gestern drei Sprünge machen. Zwei alleine, um mich ein wenig an die Kamera zu gewöhnen, und wieder einen mit Matthias. Wir haben wieder ein 2er RW versucht. Diesmal klappte es schon deutlich besser, wir waren die ganze Zeit viel dichter zusammen, war aber lange noch nicht perfekt. Wir haben es sogar geschafft nach dem Release auch wieder zusammen zu fliegen. Allerdings erst bei ca. 2.000 Metern, so dass wir ab da kein Programm mehr durchgezogen haben.

Das Video selbst wirds erst zu sehen geben, wenn ich wieder in Deutschland bin und die Ruhe habe es ein bisschen zu schneiden, denn so ist etwas langweilig. Aber es gibt auf jeden Fall schon mal einen Vorgeschmack, ein paar Bilder daraus. Gestern war es ziemlich ruhig, war ja unter der Woche, so dass nur die PAC geflogen ist und auch nur 19 Loads hochgegangen sind. Das wäre in Hartenholm nebenbei bemerkt schon ein Tag mit viel Betrieb. So, und jetzt endlich die Fotos.

Kurz nach dem Exit aus der PAC:


Z-Hills aus der Luft:


Skydive City aus der Luft, mit Start- und Landebahn:


Und schließlich der Sprung mit Matthias:



Überschattet wurde der Tag gestern leider dadurch, dass sich Phillip aus unserer Gruppe bei einer Landung sein Bein gebrochen hat und ins Krankenhaus gefahren werden musste. Heute wird er operiert und fliegt dann zurück nach Deutschland. So hat man sich den Urlaub natürlich nicht vorgestellt. Er ist einer der beiden AFF-Schüler, die mitgefahren sind und hatte gerade seinen dritten Sprung gemacht. In diesem Sinne gute Besserung!

Heute morgen ist das Wetter leider etwas schlechter geworden, so dass ich Zeit habe was zu schreiben. Es gibt bei ungefähr 10.000 Fuß eine Wolkendecke und die Absetzmaschine fliegt daher auch nur so hoch. Mal sehen morgen und übermorgen soll es noch etwas schlechter werden, dann aber wieder besser. In der Zwischenzeit werden wir wahrscheinlich mal irgendwo anders hinfahren und uns die Gegend anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir erst überprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Ich bemühe mich das so schnell wie möglich hinzubekommen, seid mir aber bitte nicht böse, wenn's mal etwas dauert.
Spam und Werbung sind natürlich nicht erwünscht und werden von mir gnadenlos gelöscht.