4. April 2010

Sie heißt Cayenne

Wieder in Deutschland angekommen wurde auch in Hartenholm die Saison ein Wochenende später eröffnet. Aufgrund des eher mittelprächtigen Wetters gingen am gesamten Wochenende allerdings nur zwei Loads, die ich allerdings beide verpasst habe. Am Karfreitag war dann der erste richtig schöne Tag, an dem auch Sprungbetrieb war. Insgesamt 12 Loads gingen hoch und auch ich habe zwei Sprünge gemacht.

Ich habe bei beiden Sprüngen ein Sprungsystem ausprobiert, dass ich vielleicht kaufen wollte. Es ist ein gebrauchtes System, wobei alle Teile vom Baujahr her zwischen Oktober 2004 und Januar 2005 liegen, also ungefähr 5 Jahre alt sind. Im Detail handelt es sich um ein "Icon" Gurtzeug der Firma Aerodyne in den Farben schwarz, grau und rot.


Ja, es ist rot - auch wenn es auf dem Foto pink aussieht...

Als Hauptkappe steckt drin ein gelb-roter "Cayenne 150" von Performance Variable. Der Schirm ist aus Nullgewebe, das bedeutet er ist komplett luftundurchlässig. Der Schirm hat ein besonderes Kappendesign und ist daher am Himmel gut von anderen Kappen zu unterscheiden. Ich habe jetzt kein Bild von einem Schirm gefunden, der genauso aussieht, aber so ähnlich. Alles was auf dem Bild weiß ist, ist eigentlich gelb:



Abgerundet wird das Paket durch eine "Smart 160" Reserve und einen Cypres2 Öffnungsautomaten, die mir beide im Zweifelsfall das Leben retten können und sollen.

Wie gesagt, zweimal bin ich den Schirm am Freitag gesprungen und bei beiden Sprüngen habe ich relativ hoch in 1.500 Metern gezogen, um möglichst gut und viel den Schirm auszuprobieren. Und ich kann sagen: der kleine Schirm macht richtig Spaß. Im Vergleich zum bisher kleinsten Schirm, den ich gesprungen bin (ein 190er), fliegt sich dieser wesentlich dynamischer und ist auch schneller unterwegs. Trotz einiger Befürchtungen habe ich es auch tatsächlich geschafft beide Landungen im Stehen hinzubekommen, ohne mich groß hinzulegen.

Aber das wird bestimmt noch passieren, denn ich habe mich letztendlich dazu entschlossen ihn (oder sie?) zu kaufen. Und so bin ich dann am Freitag stolz wie Oskar und mit eigenem Schirm vom Platz gezogen. Und ja - keine Angst - die Kiste Bier gibt's auch noch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir erst überprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Ich bemühe mich das so schnell wie möglich hinzubekommen, seid mir aber bitte nicht böse, wenn's mal etwas dauert.
Spam und Werbung sind natürlich nicht erwünscht und werden von mir gnadenlos gelöscht.