Heute habe ich die ersten Sprünge in Z-Hills gemacht. Vorher musste ich allerdings am Sprungplatz einchecken. Das bedeutet man muss zunächst ein vierseitigen Fragebogen ausfüllen auf dem ne Menge Text steht und man praktisch sämtliche Rechte, die man eventuell gegen den Sprungplatz haben könnte, abtreten muss. Danach muss man sein Gurtzeug dem Fallschirmwart auf dem Platz vorführen. Der checkt das Gurtzeug durch und erteilt einem - wenn alles in Ordnung ist - die Erlaubnis, mit dem Schirm zu springen.
Heute waren in Z-Hills zwei Absetzmaschinen im Einsatz. Eine Twin Otter und eine PAC750. Im Manifest habe ich dann das erste Ticket gelöst und bin in die PAC eingetragen worden. Und dann stand er an, der erste Sprung seit 4 Monaten. Als ich im Flugzeug saß begann dann schon das Kribbeln, das ich so lange Zeit vermisst hatte. In 4.000 Metern Höhe gings dann los. Ich war draußen und erstmal froh, dass ich nix verlernt hatte und gleich stabil lag. Ist halt doch so'n bisschen wie Fahrradfahren. Ich habe die Aussicht genossen und bin den Sprung ganz ruhig angegangen. Den Platz habe ich auch gleich gefunden und so war die Landung auf der Landewiese auch kein Problem. Zwar ist um den Platz herum fast nur Wald und Sumpf, in dem man logischerweise nicht unbedingt landen will, aber die Landewiese des Platzes ist so groß, dass man sie kaum verfehlen kann. Da ist man von Hartenholm anderes gewohnt.
Ich habe dann heute noch einen zweiten Sprung gemacht. Diesmal bin ich mit Matthias zusammen gesprungen und wir haben versucht, ein paar relative Übungen zu machen. Den gelinkten Exit haben wir noch ganz gut hinbekommen. Als wir stabil lagen, haben wir uns losgelassen und es dann nicht mehr geschafft wieder richtig zusammen zu kommen. Wir haben uns zwar bei ca. 2.500 Metern kurz berührt, das Ganze aber nicht stabil bekommen. Bei 2.000 haben wir dann aufgegeben und sind voneinander weggetrackt. Wir haben schon beschlossen es auf jeden Fall nocheinmal zu probieren. Wir werden die Gelegenheit dazu haben, denke ich. Der Sprung war übrigens aus der Twin Otter und so habe ich schon beide Absetzmaschinen mal ausprobiert.
So, und um jetzt die Daheimgebliebenen komplett neidisch werden zu lassen: heute hatten wir hier 25° und ich bin den ganzen Tag in kurzen Klamotten durch die Gegend gelaufen. Einfach herrlich :-)
Jaa ich bin neidisch. Gestern morgen - 12° heute morgen - 5° und noch immer Schnee. Weiterhin viiel Spaß.
AntwortenLöschen