11. März 2010

2-way belly

Nachdem wir gestern mit unserem Wohnmobil in Tampa waren, weil das Wetter morgens nicht so toll aus sah, war heute wieder optimales Sprungwetter bei angenehmen 31° Celsius. Ich habe wieder zwei Sprünge mit Matthias gemacht und ich muss sagen: es klappt immer besser. Beide Sprünge haben extrem viel Spaß gemacht und der erste von beiden war mein 50ster. Ein durchaus gelungenes Jubiläum.

Bei beiden Sprüngen haben wir immer 90° Drehungen gemacht und sind dann wieder zusammen geflogen. Beim zweiten haben wir dann sogar 5 Punkte geschafft. Bei der Load-Besprechung, wo auch die Exit-Reihenfolge festgelegt wird, sagt jeder Springer was er machen will und wie hoch er zieht. Danach wird dann die Reihenfolge bestimmt. Das Ganze findet hier in Florida natürlich auf englisch statt und da heißt es dann immer "2-way belly", also 2er Formation auf dem Bauch. Und dann noch die Pullhöhe, natürlich in Fuß umgerechnet, naja hat man ja bei der Lizenzprüfung gelernt wie das geht.

Hier einmal zwei Bilder: diesmal stand ich beim Exit draußen, so sieht das dann kurz nach dem Exit aus:





Den dritten Sprung des Tages habe ich dann alleine gemacht, also "Solo belly". In der Zwichenzeit waren ein paar Wolken aufgezogen, was für eine wunderschöne Kulisse sorgte. Endlich kann ich auch mal ein paar Bilder zeigen, statt das immer nur zu schreiben. So siehts über den Wolken aus:


Zu guter Letzt habe ich mir heute noch eine schöne Freefly-Hose gekauft, die ich neben meiner Kombi für das Springen benutzen kann. Bilder gibt's davon allerdings noch nicht. Gleich um die Ecke ist der Lagerverkauf von Tony Suits und da gab's 30% Rabatt auf alle Suits, so dass ich die echt schicke Hose für nur 119$ bekommen habe. Zum Vergleich eine derartige Hose kostet in Deutschland, wenn man sie bestellt ab 200€, hat sich also gelohnt.

Für morgen ist durchwachsenes Wetter angesagt, ich hoffe wir können mindestens vormittags ein paar Sprünge machen, die Geschichte geht weiter...

1 Kommentar:

  1. Die Sch***-Haltung ist sicherlich nur im Floaten begründet ;)

    AntwortenLöschen

Kommentare werden von mir erst überprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Ich bemühe mich das so schnell wie möglich hinzubekommen, seid mir aber bitte nicht böse, wenn's mal etwas dauert.
Spam und Werbung sind natürlich nicht erwünscht und werden von mir gnadenlos gelöscht.