20. Juni 2009

Kein Schülerwetter

Heute morgen bin ich nach Hartenholm gefahren um meinen nächsten Sprung zu machen. Nachdem die ersten Sonnenstrahlen in meine Wohnung einfielen, war ich eigentlich auch guter Dinge, dass es was werden könnte. Leider war dann schnell klar, dass es heute nix wird, weil das Wetter einfach zu wechselhaft ist.

Der erste Load ging um ca. 10 Uhr in die Luft. Ohne Schüler an Bord, dafür 4 Tandems und noch 4 weitere Springer, die eine Formation fliegen wollten. Die vier übten schon am Boden, wie die Formation aussehen soll, das war ganz interessant zu beobachten:


Als die Maschine dann startete war das Wetter noch ganz gut. Die Sonne schien und es war richtig warm. Kurz vor'm Absetzen der Springer zog sich der Himmel recht schnell zu, man sah eine fette Regenwolke auf dem Flugplatz zu kommen und Annette funkte noch zum Piloten, um ihm das mitzuteilen. Doch der wollte nicht hören, bzw. es war schon zu spät und die Springer sind gesprungen - durch die Regenwolken. Als wir die ersten Schirme am Himmel erblickten tröpfelte es schon leicht. Als die Tandems schließlich unten ankamen, regnete es dann schon in Strömen.

Ich habe mich hinterher mit paar Springern unterhalten und der Freifall ist wohl ziemlich unangenehm gewesen. Das lag vor allem an den minus 7° die oben herrschten. Dadurch waren die Regenwolken mit einer Eisschicht bedeckt und im freien Fall gab es ein gratis Hagel-Peeling. Die Leute hatten knallrote Gesichter und waren völlig durchnässt. Da das Wetter heute so wechselhaft bleiben soll, war dann klar, dass ich nicht mehr springen durfte und ich bin nach Hause gefahren.

Rein aus sicherheitstechnischer Sicht ist es übrigens völlig unkritisch im Regen zu springen. Die Schirme funktionieren genauso gut. Nur macht der ganze Sport natürlich keinen Spaß mehr, wenn man danach ein schmerzverzerrtes Gesicht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir erst überprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Ich bemühe mich das so schnell wie möglich hinzubekommen, seid mir aber bitte nicht böse, wenn's mal etwas dauert.
Spam und Werbung sind natürlich nicht erwünscht und werden von mir gnadenlos gelöscht.