24. August 2009

Triff den Hut

Bei der letzten Load des Tages wird in Hartenholm in der Regel ein Hütchen aufgebaut. Darauf befindet sich eine leere Plastikflasche. Ziel der Springer ist es das Hütchen zu treffen und die Flasche herunter zu treten.


Das Lande-T vor der Flasche zeigt die Landerichtung an. Es wird immer dann ausgelegt, wenn die Landerichtung nicht eindeutig durch den Wind vorgegeben wird. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn kein oder nur wenig Wind weht und die Windrichtung öfter wechselt. Es wird dann bei der Landung parallel zum senkrechten Strich des T auf den waagerechten Strich zu geflogen, auf dem Foto ist die Richtung also vom T aus in Richtung Hütchen.

Die Schwierigkeit beim Treffen des Hütchens liegt darin die Höhe richtig abzupassen. So "verhungern" viele Springer ein paar Meter vor dem Hütchen oder fliegen überweg. Im zweiten Fall kann dann schon mal ein Spruch der schaulustigen Springermeute am Boden kommen, wie: "Wenn Du jetzt abtrennst, könnte es noch passen!" Einem der Springer gelang es dann tatsächlich das Hütchen zu treffen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Tobi,
    bin durch google auf deinen Blog gekommen und finde ihn einfach nur spitze.
    Ich bin jetzt im Urlaub auf Sylt zum ersten Mal gesprungen. Habe mich danach direkt entschieden eine Ausbildung zu machen. Kann es noch gar nicht erwarten bis es richtig losgeht (Ende September ist es soweit). Bis dahin kann ich durch deinen Blog schon genau verfolgen was so auf mich zukommen wird. Habe mich naemlich auch fuer die AFF entschieden.
    Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem der vielen Plaetze, wenn wir unsere Lizenz haben.
    Hier noch meine Mailadresse, damit du auch weisst, mit wem du es zu tun hast:
    melli.koch@gmx.de
    Bis bald und viel Erfolg weiterhin.
    Lieben Gruss,
    Melli

    AntwortenLöschen

Kommentare werden von mir erst überprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Ich bemühe mich das so schnell wie möglich hinzubekommen, seid mir aber bitte nicht böse, wenn's mal etwas dauert.
Spam und Werbung sind natürlich nicht erwünscht und werden von mir gnadenlos gelöscht.