29. März 2011

In Kiel aus der Do

Sonntag war wieder mal herrliches Wetter zum Springen. Es hätte zwar 10 Grad wärmer sein können, aber man will ja nicht pingelig sein. Bis 14:00 ging was in Holo, also bin ich dahin und hab einen Sprung gemacht. Hartenholmer Arbeitssprung mit Carsten. Dann stand der Flieger leider nicht weiter zur Verfügung und wir überlegten uns, was wir denn mit dem angefangenen Tag anstellen könnten.

Schließlich sind Gio, Schmiddl, Carsten und ich noch rüber nach Kiel gefahren, denn da ging auch was. Skydive Kiel ist ein kleiner, netter Verein, der das ganze Jahr durchgehend springt. Das wirklich spannende in Kiel ist allerdings das Flugzeug mit dem abgesetzt wird. Es handelt sich dabei um eine alte Dornier Do 27 A-4, gebaut im Jahre 1960.



Schon der Steigflug mit der alten Lady ist ein Erlebnis. Ganz ruhig und gemächlich geht es in 20 Minuten auf 1.500 Meter. Dabei kann man mit 5 Springern relativ gemütlich sitzen.

Nicht zu verachten ist außerdem die Aussicht über die Landeshauptstadt. Der Flugplatz Kiel-Holtenau liegt direkt an der Kieler Förde und am Eingang zum Nord-Ostsee-Kanal. Man kann bis zur Ostsee gucken und auch Laboe ist zu sehen. Interessant ist auch die Schleuse am Eingang zum Kanal. Im Prinzip ist die Zeit am Schirm viel zu kurz, als dass man sich alles bei einem Sprung anschauen könnte.

Der Blick raus auf die die Kieler Bucht und Laboe:


Und der Blick auf den NOK und die Schleuse:


Alles in allem ein toller Tag, nur mein Schirm war ein bisschen zickig: zwei Sprünge und zweimal einen Twist drin gehabt. Scheint wohl ein Fall von PMS gewesen zu sein, nur war mir bisher nicht klar, dass es das auch bei Fallschirmen gibt. Nach etwas Gestrampel war der Twist dann auch raus und der Schirm brav und hat mich sicher auf den Boden zurück gebracht. Ein paar liebe Worte beim Einpacken und alles ist wieder gut :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir erst überprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Ich bemühe mich das so schnell wie möglich hinzubekommen, seid mir aber bitte nicht böse, wenn's mal etwas dauert.
Spam und Werbung sind natürlich nicht erwünscht und werden von mir gnadenlos gelöscht.