8. März 2011

Springen in Spanien

Letzten Samstag sind wir in Sevilla angekommen und gestern war der erste Tag an dem man so richtig gut springen konnte. Strahlend blauer Himmel und angenehme 25 Grad am Boden sind ideale Bedingungen. Die Dropzone bei Skydive Spain in einem Vorort von Sevilla ist etwa 20 Autominuten von unserem Apartmenthotel entfernt. Früh um halb 10 haben wir uns mit Sack und Pack auf den Weg gemacht um möglichst viele Sprünge zu machen.

Die Dropzone bietet dazu ideale Bedingungen. Alles ist zwar gar nicht so groß aber sehr gut organisiert. Das beste sind die beiden Absetzflugzeuge, die dort zum Einsatz kommen. Es sind zwei Donier G92 mit den Kennungen HA-VOC und EC-KTC. Die Dos haben je zwei Propellertriebwerke mit ordentlich Power und können damit 15 Springer in gerade mal 15 Minuten auf 4.500 Meter bringen. Es werden quasi permanent Anschlußloads geflogen und wenn eine Maschine mal zum Tanken muss wird kurzerhand auf die zweite gewechselt. Das alles führt dazu, dass man sich in der Regel bereits 20 Minuten nach dem Eintragen in der Luft befindet. Denn selbst wenn die nächste Load voll ist, dauert es maximal 30 Minuten bis man dran kommt, meist geht es aber schneller.


Es gibt nur wenige Momente, an dem beide Maschinen am Boden stehen:


Insgesamt bin ich gestern 5 mal in die Luft gekommen, wobei die ersten vier Sprünge im Prinzip ohne Pause aufeinander folgten. Alles schöne RW-Sprünge mit verschiedenen Leuten und endlich wieder die rauschende Luft im Freifall, die einem um die Nase weht, ohne dass es schmerzt, weil es zu kalt ist. Mit jedem Sprung klappte es besser und ich kam wieder rein, wie man so schön sagt. Ein Zweier mit Schmiddl - Open Accordions und Drehungen mit 10 Punkten, ein Zweier mit Sebastian - Salto - Compressed Accordion - 5 Punkte, Zweier mit Mike, Dreier mit Rainer und Sebastian und nen Zweier mit Carsten, so die Bilanz des Tages.

Heute hat sich leider ne fette Regenwolke über Sevilla breit gemacht und es geht überhaupt nix, auch morgen sind die Aussichten eher trübe, aber wir sind noch optimistisch. Für Donnerstag ist dann wieder bestes Wetter vorausgesagt, dann geht's weiter.

1 Kommentar:

  1. Boah 25° wie gemein ist das denn ! Naja, wir haben hier momentan immerhin auch schon 6° !
    Ich wünsche dir natürlich weiterhin schöne, sonnige Sprungtage !

    AntwortenLöschen

Kommentare werden von mir erst überprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Ich bemühe mich das so schnell wie möglich hinzubekommen, seid mir aber bitte nicht böse, wenn's mal etwas dauert.
Spam und Werbung sind natürlich nicht erwünscht und werden von mir gnadenlos gelöscht.