29. März 2009

Sprungwetter

Zum Skydiving braucht man gutes Wetter. Ist klar, denn wer will schon bei Regen aus dem Flugzeug springen. Man "startet" zwar über den Wolken, dennoch kann ich mir auch ohne es schon erlebt zu haben gut vorstellen, dass es keinen Spaß macht durch eine Regenwolke zu fallen. Bei schlechter Sicht oder zu viel Wind kann es sogar gefährlich werden. Nicht um sonst ist es so, dass alle vereinbarten Termine nur dann gelten, wenn das Wetter mitspielt.

Aus dem Grunde habe ich mir ein kleines Gadget gebastelt, das ständig das aktuelle Wetter in Hartenholm anzeigt. Das geht mit Hilfe eines kostenlosen Dienstes der Website AccuWeather.com. Jetzt kann man auf den ersten Blick sehen, ob geeignetes Sprungwetter herrscht - zu mindest theoretisch. Momentan zeigt es Regen an und das obwohl bei mir in die Bude die Sonnenstrahlen nur so einfallen. Und ich wohne Luftlinie vielleicht 40km davon entfernt.

[Update]: So, jetzt steht das Sprungwetter auch auf dem richtigen Ort. Denn der Flugplatz heißt zwar Hartenholm liegt aber in Hasenmoor und das liegt in der Nähe von Hartenholm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir erst überprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Ich bemühe mich das so schnell wie möglich hinzubekommen, seid mir aber bitte nicht böse, wenn's mal etwas dauert.
Spam und Werbung sind natürlich nicht erwünscht und werden von mir gnadenlos gelöscht.