27. März 2009

Kurs gebucht

Gerade habe ich bei Albatros mit Annette telefoniert. Sie war sehr freundlich und hat mir geduldig alles über die Kurse nochmal genau erklärt. Ich habe mich jetzt für den AFF-Komplettkurs entschieden. Das ist der kleinere von beiden AFF-Kursen. Ich kann mir aber bis eine Woche vorher überlegen, ob ich nicht doch den Lizenzkurs machen möchte, der dann alle Sprünge bis zur Lizenz beinhaltet. Notfalls kann ich dann telefonisch noch umbuchen. Sollte ich beim kleineren Kurs bleiben, kann ich die Sprünge danach alle einzeln buchen. Das hat natürlich den Vorteil, dass man den Kurs nicht ganz zu Ende machen muss, kostet aber etwas mehr. Und: eigentlich will ich ja das Ganze komplett durchziehen und die Lizenz haben. Naja ich hab ja noch ein bischen Zeit mir das zu überlegen.

Los geht's am Freitag, den 5.6. und fängt dann erstmal mit einer theoretischen Grundausbildung an. Wenn es das Wetter zulässt mache ich an dem Sonntag dann meinen ersten Sprung begleitet von zwei Lehrern. Dann sollte man möglichst schnell so viele Sprünge wie möglich machen, hat zumindest Annette gesagt. Damit man sich daran gewöhnt und merkt, dass es sich beim Skydiving eigentlich um eine ganz normale Sportart handelt. Man darf wohl gespannt sein, ab wann es einem dann tatsächlich ganz normal vorkommt ;-)

Während der Ausbildung muss man mindestens alle 30 Tage einen Sprung machen. Liegt mehr Zeit dazwischen, muss man den letzten Sprung nocheinmal wiederholen. Bei mehr als 5 Monaten muss man sogar einen "Refresher" machen, ein Mini-Kurs um wieder reinzukommen. Ich denke aber, das wird nicht nötig sein. Hat man dann eine Lizenz muss man wenigstens 12 Sprünge im Jahr machen, damit sie gültig bleibt. Aber daran denke ich noch nicht. Erstmal freue ich mich auf die Ausbildung und vor allem auf den ersten Sprung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir erst überprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Ich bemühe mich das so schnell wie möglich hinzubekommen, seid mir aber bitte nicht böse, wenn's mal etwas dauert.
Spam und Werbung sind natürlich nicht erwünscht und werden von mir gnadenlos gelöscht.