7. Februar 2009

Wie alles begann...

Wie kommt man auf die Idee einen Fallschirm-Kurs zu machen? Naja, gerade bin ich bei RTL2 vorbeigezapped, da läuft Apre Ski Hits und irgendsoein Typ brüllt ins Mikro: In St. Anton ist's am besten. Und meint wohl das wäre Musik. Bei dem Sound bekomme ich gerade Lust auch ohne Schirm aus 'nem Flugzeug zu springen. Vermutlich fehlt mir aber nur der richtige Pegel das zu ertragen. Also Glotze aus und MP3-Sound an - H-Blockx passen gerade besser zu meiner Stimmung!

Wo war ich? Ach ja, ich wollte erzählen wie ich zum Fallschirmspringen komme. Das erste Mal hatte ich Kontakt im Jahre 1996. Da war ich gerade mal 14 Jahre alt, mein Vater hatte zu seinem 40. Geburtstag einen Gutschein für einen Tandem-Sprung bekommen. Nun war der Tag gekommen wir haben einen Familienausflug nach Hartenholm gemacht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so viel von diesem Tag, aber eines ist mir im Gedächtnis geblieben. Mein Vater war begeistert - vor allem von den ca. 50 Sekunden freien Fall. Damals beschloss ich, dass ich das auch irgendwann mal machen will.
Wer mich kennt weiß, dass ich mein Vorhaben von damals schon in die Tat umgesetzt habe, aber dazu mehr im nächsten Eintrag ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir erst überprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Ich bemühe mich das so schnell wie möglich hinzubekommen, seid mir aber bitte nicht böse, wenn's mal etwas dauert.
Spam und Werbung sind natürlich nicht erwünscht und werden von mir gnadenlos gelöscht.