8. Februar 2009

Ein tolles Geschenk

Anscheinend lag ich meinen Eltern mit dem Wunsch einen Fallschirmsprung zu machen lange und oft genug in den Ohren. Denn zum bestandenen Diplom bekam ich ein tolles Geschenk. Ein Gutschein für einen Tandemsprung in Hartenholm inkl. eines Multimedia-Pakets. Letzteres bedeutet, dass neben dem Tandem-Master noch ein weiterer Springer mit Film- und Fotokamera ausgestattet einen begleitet und das unvergessliche Ereignis festhält.

Leider habe ich mein Diplom Ende September bekommen, so dass die Fallschirm-Saison quasi schon vorbei war und ich bis zum Sommer des folgenden Jahres warten musste. Aber was soll's: Vorfreude ist schließlich die schönste Freude. Ich weiß, ein blöder Spruch, der einem in solchen Momenten auch nicht gerade weiterhilft.

Naja, im Sommer 2007 war es dann soweit: ich hatte mir den 12. August als Termin ausgeguckt. Auf dem Gutschein stand drauf man solle sich rechtzeitig vorher anmelden, damit man noch einen freien Platz abbekommt. Ich also ca. ne Woche vorher angerufen und schon Angst gehabt, dass "rechtzeitig" was anderes bedeutet. Es stellte sich dann heraus, dass eine Woche vorher geradezu strebermäßig rechtzeitig war. Das Mädel am Telefon meinte, die meisten würden einen Tag vorher anrufen und selbst das genügt in den meisten Fällen. Schien ein lockerer Verein zu sein und das gefiel mir schonmal. Der Termin stand und ich sollte zur Sicherheit 2 Stunden vor dem Termin nochmal anrufen, um zu klären ob der Sprung stattfinden kann oder doch aufgrund schlechten Wetters abgesagt werden muss.

Damit konnte ich leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir erst überprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Ich bemühe mich das so schnell wie möglich hinzubekommen, seid mir aber bitte nicht böse, wenn's mal etwas dauert.
Spam und Werbung sind natürlich nicht erwünscht und werden von mir gnadenlos gelöscht.