9. Mai 2009

Voll abgebügelt

Das Thema dieses Posts hat nix mit dem Skydiving zu tun. Letztens bin ich durch Zufall auf eine interessante Freizeitbeschäftigung gestoßen, das Extrembügeln. Was verbirgt sich dahinter? Nein, es geht dabei nicht um wilde Sexpraktiken: beim "Extreme Ironing" - so der englische Begriff - bügeln Menschen in den abgefahrensten (Lebens-)Lagen ihre Wäsche. Ich wundere mich immer wieder wie einfallsreich Leute beim Erfinden neuer Sportarten sind.

Im Extrembügeln wurden auch schon Weltrekorde aufgestellt. So liegt der Rekord beim "Rocky Style" bei 6.962m über dem Meeresspiegel. Der Rekord wurde auf dem Aconcagua aufgestellt, dem höchsten Berg Amerikas in Argentinien. Aber auch unter Wasser sind die Sportler aktiv. Der Rekord beim "Water Style" liegt in 100m Tiefe. Desweiteren gibt es noch "Forest Style" (im Wald) und den "Urban Style", bei dem in der Großstadt zum Beispiel an Häuserfassaden gebügelt wird. Synchronbügeln und Free Style runden die Disziplinen ab.

In 4 Stunden 8 Minuten ist sogar jemand den London-Marathon gelaufen und hat dabei den ganzen Weg Wäsche gebügelt. Auch in Ultraleichtflugzeugen und beim Base Jumping wird das Dampfeisen geschwungen. Und damit kriege ich mit dem "Air Style" doch noch fast die Kurve zum Fallschirmspringen. Vielleicht bügelt ja mal einer im freien Fall. Obwohl die aerodynamischen Eigenschaften eines Bügelbretts nicht die besten sein dürften.

Damit ihr Euch etwas darunter vorstellen könnt hier ein kurzes Video auf YouTube:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir erst überprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Ich bemühe mich das so schnell wie möglich hinzubekommen, seid mir aber bitte nicht böse, wenn's mal etwas dauert.
Spam und Werbung sind natürlich nicht erwünscht und werden von mir gnadenlos gelöscht.