25. Mai 2009

Vaddertach OH nine

Am letzten Donnerstag war es wieder soweit. Christi Himmelfahrt stand an - von vielen auch liebevoll Vaddertach genannt. Im Osten sagt man auch Herrentag dazu um zu rechtfertigen auch als Nicht-Vater auf Tour gehen zu dürfen. Wir im hohen Norden brauchen diese Rechtfertigung nicht und ziehen einfach trotdem los, auch wenn wir noch nicht Vater sind.

Traditionell zieht unsere Truppe mit selbst gebautem Bollerwagen Richtung Klövensteen, einem Wald in der näheren Umgebung von Pinneberg. Unsere Truppe besteht im Kern aus 5 Leuten: die Kreissäge, der Pinsel, die Stichsäge, der Hobel und der Bohrer - benannt nach dem Lieblingswerkzeug ;-) Herausgekommen ist ein Bollerwagen mit allen Extras: Autobatterie, Endstufe, Bassrolle, zwei Hochtöner, Shisha, Grill, Bierhalter, Laptop, Kühltruhe und Stauraum für 4 Kisten Bier.


Auch wenn es am späten Nachmittag einen kurzen heftigen Gewitterschauer gab, war das Wetter sonst durchaus brauchbar. Und das ist es, was das Erlebnis "Vaddertach" so grandios macht: absolut entspannt durch den Wald ziehen dabei gemütlich oder auch mit jede Menge Bumms Musik hören. Sich jederzeit gemütlich an den Straßenrand in die (Abend-)Sonne fletzen, sein Fleisch auf den Grill schmeißen, Bierchen dazu trinken und genüßlich an der Shisha ziehen.


Was will man mehr?

Und den Regenwald haben wir auch noch gerettet, zumindest 5m2 davon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir erst überprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Ich bemühe mich das so schnell wie möglich hinzubekommen, seid mir aber bitte nicht böse, wenn's mal etwas dauert.
Spam und Werbung sind natürlich nicht erwünscht und werden von mir gnadenlos gelöscht.