6. Mai 2010

Arbeitssprung

Ich habe viel überlegt, wie ich diesen Artikel schreiben soll. Das tue ich eigentlich nicht, sondern ich schreibe in der Regel einfach drauf los. Das liegt daran, dass die Springergemeinde in Hartenholm einen schweren Verlust zu beklagen hat. Am letzten Samstag verstarb unser Springerkollege und erster Vorsitzender des Vereins Norbert überraschend an einem Herzinfarkt. Am Sonntag wurde der Sprungbetrieb wieder aufgenommen, ich denke es wäre in seinem Sinne gewesen.

Ich habe einen 2er-RW-Sprung mit Steffi gemacht und wir haben den so genannten "Arbeitssprung" gemacht. Der Ablauf dabei sieht folgendermaßen aus: die erste Figur ist der Star, den wir auch gelinkt aus dem Flugzeug gemacht haben. Dann kommt das Open Accordion auf der rechten Seite dran. Das kann man sich so vorstellen, als wenn man sich die Hand gibt, man berührt sich gegenseitig am rechten Unterarm. Dann folgt das Open Accordion auf der linken Seite. Anschließend zweimal das Compressed Accordion erst rechts und dann links. Beim Compressed Accordion berührt man jeweils das Bein des anderen mit der Hand. Abschließend drehen sich beide um 360°, bevor man dann wieder mit dem Star von vorn anfängt.

Steffi war vor dem Sprung sehr optimistisch, dass wir mindestens einmal mit dem Programm durchkommen, ich hatte da ganz ehrlich meine Zweifel. Naja, sie sollte Recht behalten und der Sprung hat viel besser geklappt, als ich es erwartet hatte. Wir haben drei komplette Durchläufe geschafft, das bedeutet im Schnitt alle vier Sekunden ein Punkt. Es war ein sehr schöner Sprung - danke Steffi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir erst überprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Ich bemühe mich das so schnell wie möglich hinzubekommen, seid mir aber bitte nicht böse, wenn's mal etwas dauert.
Spam und Werbung sind natürlich nicht erwünscht und werden von mir gnadenlos gelöscht.