...und es geht endlich wieder in die Luft und auch dieser Blog wird wieder etwas belebter sein, so viel sei an dieser Stelle schon mal versprochen. Beim Blick aus dem Fenster und auf das "Sprungwetter" rechts fragt ihr Euch: zwei Grad und Regen, das soll Sprungwetter sein? Nein ist es nicht! Zumal die Sprungsaison auf meiner Home-DZ in Hartenholm auch erst am 27. März wieder startet. Ich verlasse diese Breiten- und Längengrade und mache in zwei Wochen für zwei Wochen Urlaub in Zephyrhills/Florida.
Im Wohnmobil werde ich 14 Tage auf einem der bekanntesten Sprungplätze der Welt in Z-Hills verbringen und dort BBQ essen, mir die Gegend ansehen und natürlich ordentlich in die Luft gehen. Die DZ ist auch bekannt als Skydive-City und das sagt doch eigentlich schon alles. Der Platz liegt zwischen Orlando und dem Golf von Mexiko und um diese Jahreszeit herrscht dort normalerweise bestes Fallschirmspringwetter.
Organisiert wird die Gruppenreise vom Go-Skydive Hartenholm, dem Sprungverein in Hartenholm. So weit ich weiß kommen dieses Jahr 18 Leute mit. Sogar zwei Neulinge, die das Springen dort erlernen wollen, sind mit von der Partie. Ich, für meine Fälle, freue mich nach inzwischen 4-monatiger Sprung-Abstinenz riesig und kann es kaum erwarten in's Flugzeug zu steigen. Auch wenn ich mir beim ersten Flug wohl noch keinen Fallschirm umschnallen werde - könnte ein falsches Bild auf mich werfen, wenn ich auf dem Flughafen darauf bestehe nur mit Schirm in's Flugzeug zu steigen. Wo die Ammis doch so genau kontrollieren, wer wann wie und wo in das Land einreist, obwohl: auf dem Fragebogen habe ich schon angekreuzt, dass ich keine terroristischen Absichten habe.
Ich werde live vom Ort des Geschehens berichten, sofern es mir gelingt dort ein fähiges WLAN zu finden in das ich mich mit meinem Notebook einklinken kann.