16. Oktober 2010

Goldener Oktober

Purer Sonnenschein und Temperaturen um die 15°C gab es das ganze letzte Wochenende. Für Mitte Oktober das ideale Wetter um noch einmal seine komplette kostbare Freizeit auf der Dropzone zu verbringen. Die Saison kann schneller vorbei sein als man denkt und so war ich nicht der einzige, der das schöne Wochenende nochmal nutzen wollte.

Acht Sprünge an zwei Tagen sind für diese Jahreszeit ganz ordentlich, und es waren sehr schöne dabei. Viele RW Sprünge mit zwei bis vier Leuten und besonders hervorzuheben der letzte Sprung an diesem Wochenende.

Ich war in die Sunset-Load eingetragen und es war schon nicht mehr sicher, dass die überhaupt noch hoch ging. Wir waren spät dran und die Sonne geht zu dieser Jahreszeit sehr schnell unter. Gerade noch rechtzeitig war der letzte Tandempilot fertig mit packen und wir konnten einsteigen. Unser Pilot kündigte schon an, dass wir es wohl nicht mehr bis ganz auf 4.000 Meter schaffen würden. Moment! Du rennst schon den ganzen Tag auf der Dropzone rum. Du bist eigentlich ziemlich im Eimer. Du hast eh schon überlegt, ob Du Dich überhaupt noch eintragen sollst. Und jetzt geht der Vogel nur auf ca. 3.000 Meter? Ach was soll's: Du hast Dir Dein Gurtzeug nicht angelegt, um es ungeöffnet wieder auszuziehen, also: rein da!

Gute Entscheidung! Ich bin mit Alex gesprungen und wir hatten extra nix gebrieft. Wir wollten nur raus, voreinander rumeiern und uns den schönen roten Himmel ansehen. Das war echt lustig, nach den ganzen RW-Sprüngen, bei denen man sich ja auch sehr auf das Fliegen konzentrieren muss, und dabei oftmals das Genießen der Aussicht zu kurz kommt.

Bei 1.400 Metern habe ich gepullt und konnte Alex noch hinterherschauen wie er weiter in die Tiefe rauschte - cool Nummer. Ich hab aus den Videos von Alex einige Szenen zusammengeschnitten. Hier zu sehen: